IVM Professional Veranstaltung® 2014

Bereits zum dritten Mal haben sich unsere Kunden zur jährlichen IVM Professional®-Veranstaltung eingefunden, die diesmal auch noch auf unser 10-jährigen Firmenjubiläums fiel. Wir waren überwältigt von der Teilnehmeranzahl und von den Dankeskarten der Kunden, die auf Grund von anderen Verpflichtungen leider nicht teilnehmen konnten. Vielen Dank.

Unser tägliche Motivation sind unsere Kunden. Das Team der GBA Professional bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für diesen sehr angenehmen Tag.

Unter dem Motto “Ich habe doch nichts zu verbergen!“ zeigte Herr Ralf Müller, Datenschutz- und IT-Sicherheitsexperte mit Schwerpunkt Wohnungswirtschaft, mit wenigen Handgriffen auf, wie schnell man seine Anonymität verlieren kann und welche Gefahren damit im Einklang stehen.

Die Herren Rechtsanwälte von Schulz Kluge & Partner, Clemens Adori, Fachanwalt für Medien und Urheberrecht, und Alexander Kluge, Fachanwalt für Miet- und Wohneigentumsrecht, gaben wichtige Hinweise zu den Themen „Der Internetauftritt in der Wohnungsvermarktung“ und zur neuen Energieeinsparungsverordnung (EnEV) 2014, insbesondere was vor und nach Abschluss eines Mietvertrages zu beachten ist. Des Weiteren zeigten Sie in beiden Fällen auf, wie man sich bei entsprechenden Abmahnungen verhalten sollte bzw. wie diese vermieden werden könnten.

Frau Sophie Swade und Herr Oliver Vojacek, GBA Professional, zeigten viele innovative Weiterentwicklungen und neue Module innerhalb von IVM Professional®. Somit konnten wir wieder unseren Beitrag leisten, damit unsere Anwender softwareseitig für die Zukunft des Vermietungs-, Marketing- und Servicemanagement mit IVM Professional gut aufgestellt sind.