IVM Professional Veranstaltung® 2015

Rund 60 Teilnehmer haben sich zu unser nunmehr vierten IVM Professional®-Veranstaltung eingefunden. Der Veranstaltungsort war diesmal das Ofenhaus am Gaswerk in Bernau bei Berlin. Früher war es eine industrielle Produktionsstätte, heute eines der angesagtesten Eventkulissen in Barnim.

Nach der Eröffnung durch Oliver Vojacek von der GBA Professional gab Ralf Müller, Datenschutz- und IT-Sicherheitsexperte mit Schwerpunkt Wohnungswirtschaft, mit seinem Thema “Was man im Internet alles tun kann und wie wir IVM dagegen absichern“ einen Einblick, welche umfangreichen Sicherheitsmechanismen innerhalb von IVM greifen, um unsere Kunden vor unbefugten Zugriffen von außen zu schützen.

Dr. Uwe Held von der Chemnitzer Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft eG gab unter dem Motto “Prozessoptimierung und systematische Informationsverteilung mit IVM“ einen praktischen Einblick, wie mit IVM Professional® im Bereich Interessenten- und Bestandskundenmanagement effektiv gearbeitet wird und wie sich dadurch nicht nur die interne Kommunikation, sondern auch die Außenwirkung verbessert hat. Auch der Mehrwert, z. B. für die Rechtsabteilung, wurde von Dr. Held hervorgehoben. Zudem gab er einen Ausblick, wie künftig die Hausmeister in den Prozess Kundenmanagement aktiv mittels IVM Professional® eingebunden werden.

Sophie Vojacek und Oliver Vojacek von der GBA Professional zeigten wieder viele innovative Weiterentwicklungen und neue Module innerhalb von IVM Professional®. Die durchweg positive Resonanz zeigt uns, dass wir unseren Kunden mit IVM Professional® ein hocheffizientes Werkzeug für Vermietungs-, Marketing- und Servicemanagement geschaffen haben.

Auch die Aussagen vieler Kunden, dass mit Hilfe durch IVM Fluktuationen eingedämmt und Leerstand gesenkt werden konnte, macht uns sehr glücklich. Was Kunden mit nahezu Vollvermietung an IVM schätzen, ist neben der Transparenz der Vorgänge im Interessenten- und Kundenmanagement die einfache Handhabung bei der Flut von Anfragen nach freien Wohnraum.

Das Team der GBA Professional bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für diesen sehr angenehmen Tag.