Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG

„… Die WOBAG Schwedt eG nutzt IVM Professional seit April 2010. Die Vorab zu klärenden Maßnahmen für die Datenübernahme aus dem bisher genutzten System erfolgte unproblematisch. Übernommen werden mussten Daten für etwa 250 Mieteinheiten und etwa 1000 Wohnungssuchende. Die Einführungsschulung war gut organisiert.

Die Arbeit mit IVM gestaltet sich als sehr informell für die Mitarbeiter im internen Bereich und für die Wohnungssuchenden im externen Bereich, also WOBAG Terminal, Immobilienscout24, Immonet und WOBAG Homepage. Bearbeitungszeiten bzw. Prozessabläufe, wie die Aufnahme von Interessenten bis hin zur Angebotserstellung und Vermietung der Wohnungen, wurden durch IVM nachhaltig optimiert. Versendete Wohnungsangebote incl. Expose werden von Wohnungssuchenden als sehr komfortabel und zeitgemäß angesehen. Probleme und ggf. Änderungswünsche werden ausgiebig besprochen und schnell bearbeitet. Rundherum können wir einschätzen, dass die Entscheidung für IVM Professional eine gute Entscheidung für die Zukunft war. Durch die Unterstützung der IVM Software im Einklang mit unser kundenorientierten Arbeitsweise, sind wir sehr flexibel und handlungsfähiger geworden und konnten somit den Leerstand bzw. Leerstandzeiten senken. …“

Auszug Referenz Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG